Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 ASSISTENT*INNEN für Menschen mit Behinderungen (m/w/d) 

im Main-Kinzig-Kreis (Teilzeitbeschäftigung)

 Ihre Aufgabe 

  • Begleitung außer Haus
  • Hilfe im Haushalt

 Was bringen Sie mit 

  • Gute Deutschkentnisse
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Führerschein

 Was bieten wir Ihnen 

  • Arbeitszeit und Einsatzorte nach Absprache
  • Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit oder geringfügige Beschäftigung nach Vereinbarung
  • Individuelle Arbeitszeitregelung in Absprache mit dem Team

Interesse geweckt?

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte an:

Ansprechpartnerin: Frau Schramm
Tel.: 06183 / 9152-0

SHK SERVICE gemeinnützige GmbH
Am Rathaus 65b
63526 Erlensee
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir suchen eine

Leitung für das Personalwesen und die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

mind. 35 Std/Woche

 Ihr Verantwortungsbereich: 

  • fachliche und personelle Leitung des Teams der Personal- und Finanzbuchhaltung mit derzeit 5 weiteren Kolleg:innen
  • Beratung der Geschäftsführung und Leitungskräfte, insbesondere bei der Begründung von Arbeitsverhältnissen, arbeitsrechtlichen Maßnahmen und der Beendigung von Arbeitsverhältnissen im Einzelfall
  • Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Abführung der Sozialversicherungsbeiträge, Anmeldung der monatlichen Lohnsteuer
  • Spezialaufgaben wie Begleitung von Prüfungen durch externe Dritte (z.B. Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen)
  • Vorbereitung des Jahresabschluss für unsere Steuerberater:in
  • Begleitung der aktuellen Rechnungserfassungsprozesse in Abstimmung mit den anderen Geschäftsbereichen
  • Weiterentwicklung und Optimierung der internen Arbeitsabläufen

Wir bieten: 

  • Spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer gemeinnützig geprägten Organisation im Sozialwesen
  • Flache Hierarchien mit regelmäßigem Austausch mit der Geschäftsführung und anderen Leitungskräften
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und die Option mobil zu arbeiten
  • Gezielte fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Vergütung angelehnt an TVÖD VKA, sowie weitere Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leitungszulage, 30 Tage Jahresurlaub)
  • Fundierte Einarbeitung
  • Prokura nach erfolgreicher Einarbeitung

 Ihre Kompetenzen: 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Personalbuchhaltung
  • mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert oder die Bereitschaft  sich weiterzuentwickeln
  • Sie zeichnet eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Darüber hinaus sind gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit ein Muss für diese Aufgabenstellung in einer Non-Profit- Organisation
  • In der Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen kommunizieren Sie souverän und lösungsorientiert und überzeugen dabei durch Ihre freundliche und aufgeschlossene Art

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung/ Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben, freuen wir uns über Ihren Anruf unter der Tel. 06183 /91 520

Rasim Kohaupt
Geschäftsführung der SHK Service gGmbH in Erlensee